Fahrradfreundliches Stormarn – erste Meilensteine erreicht

In Schleswig-Holstein wurde im Jahr 2020 mit der Radstrategie 2030 – „Ab aufs Rad im echten Norden” eine wichtige Grundlage für die Radverkehrsförderung in den Kreisen, Städten und Gemeinden gelegt. Der Kreis Stomarn schließt sich dieser Strategie mit der aktuellen Fortschreibung des Radverkehrskonzeptes an. Erste Maßnahmenpakete wurden am 16.05.2022 durch den Verkehrsausschuss beschlossen.

Mittlerweile befindet sich das Maßnahmenkonzept in der Aufstellung, drei Regionalkonferenzen konnten mit intensiver Beteiligung der Kommunen und ihrer Akteure abgeschlossen werden – die zahlreichen Beiträge werden jetzt eingearbeitet.

Die PGV Dargel Hildebrandt bearbeitet in Kooperation mit dem Büro urbanus aus Lübeck das Konzept, wofür ein Jahr veranschlagt wurde

 

Externer Link:

Suche

Kontakt

PGV Dargel Hildebrandt GbR
Adelheidstraße 9b
D-30171 Hannover

Tel:    +49 (0) 511 220601-87
Fax:   +49 (0) 511 220601-990
Mail:   info@pgv-dargel-hildebrandt.de